Bremer Polizei nimmt mutmaßlichen Drogenhändler mit Bargeld fest
- von Rado
- am
Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Dienstagabend einen 28 Jahre alten Mann in der Bahnhofsvorstadt. Bei ihm fanden sie eine größere Menge Drogen und Bargeld. Etwa um 20:45 Uhr beobachteten Zivilpolizisten in der Rembertistraße, wie dem 28-Jährigen etwas von einem weiteren Mann übergeben wurde. Da der 28-Jährige aus vorherigen Einsätzen bekannt war, gaben sie sich als Polizisten zu erkennen. Daraufhin flüchtete er zu Fuß, wurde aber nach einem kurzen Sprint von weiteren uniformierten Kräften gestoppt. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte fast ein halbes Kilo Cannabis, mehrere Verkaufseinheiten Kokain und eine größere Summe Bargeld bei dem 28-Jährigen. Sie fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln und nahmen ihn vorläufig fest. Der Mann soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Verfolgung und Festnahme in Bremen
Als die Zivilpolizisten in der Rembertistraße einen verdächtigen Austausch beobachteten, reagierten sie prompt. Der 28-jährige Verdächtige war ihnen aus früheren Einsätzen bereits bekannt. Als sie sich als Polizeibeamte zu erkennen gaben, versuchte der Mann sofort zu flüchten. Sein Versuch, den Gesetzeshütern zu entkommen, endete jedoch schnell, als weitere uniformierte Einsatzkräfte ihn nach einem kurzen Sprint einholten und festnahmen. Diese schnelle Reaktionszeit der Polizei spielte eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Festnahme des Mannes.
Größere Menge Drogen und Bargeld gefunden
Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen kamen fast ein halbes Kilo Cannabis sowie mehrere Verkaufseinheiten Kokain zum Vorschein. Zusätzlich fanden die Polizisten eine größere Menge Bargeld bei ihm. Dies deutet stark darauf hin, dass es sich bei dem Mann um einen aktiven Drogenhändler handeln könnte. Aufgrund dieser Funde wurde sofort eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln gegen ihn erstellt. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest, und im Laufe des weiteren Abends soll er noch einem Haftrichter vorgeführt werden. Mit dieser Festnahme hat die Polizei Bremen erneut ein Zeichen gegen den Drogenhandel in der Stadt gesetzt.