Gut was los in Bremen am Wochenende
- von Kai Schöning
- am
Bremen steht ein ereignisreiches Wochenende bevor, bei dem Bewohner und Besucher mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen müssen.
Samstag – Christopher Street Day
Diesen Samstag wird der Christopher Street Day (CSD) in Bremen zelebriert, bei dem etwa 10.000 bis 12.000 Menschen erwartet werden. Die Route des Aufzugs, der um 12:00 Uhr startet, führt vom Altenwall über den Osterdeich, Sielwall, Bahnhofsvorplatz, Bürgermeister-Smidt-Straße, Obernstraße, Domsheide und endet schließlich Am Wall und Goetheplatz. Im Zuge der Veranstaltung wird es umfangreiche Verkehrsmaßnahmen geben:
- Der Altenwall ist von 7 bis 17 Uhr voll gesperrt.
- Es werden Umleitungen eingerichtet.
- Ortskundige sollten den Bereich großräumig meiden.
- Von 16 bis 0 Uhr wird es eine Kundgebung vor der Kunsthalle geben.
Allen Gästen des CSD wünschen wir einen bunten und friedlicher Nachmittag. Hier könnt ihr euch die Fotos aus dem letzten Jahr anschauen.
Sonntag – Abschluss der Deutschland Tour
Am Sonntag steht die Schlussetappe der "Deutschland Tour" auf dem Programm, bei der ca. 120 Radsportler teilnehmen werden. Zusätzlich zur Hauptveranstaltung findet die "TK-Cycling-Tour" statt, bei der rund 3.000 Radfahrer erwartet werden. Die Radfahrer starten am Bremer Weserstadion und fahren durch die Landkreise Diepholz und Verden, bevor sie in der Überseestadt in Bremen ankommen, wo ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant ist. Zwischen 8.45 Uhr und 17 Uhr sollte entlang der Strecken in Arsten, Habenhausen, am Osterdeich, in der Altstadt und der Überseestadt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Beachten Sie auch, dass die Autobahnabfahrten Arsten der A1 aus den Richtungen Osnabrück und Hamburg in Richtung Weyhe vollständig gesperrt werden.
Wo geht die Party am Wochenende ab?
Wenn ihr am Wochenende Party machen wollt egal ob zum einheizen oder als After Party. Hier findet ihr unsere Partytipps
Hinweis zum Parken
Egal, ob Samstag oder Sonntag – wer falsch parkt, riskiert das Abschleppen seines Fahrzeugs. Die Beschilderungen der eingerichteten Haltverbote entlang der Veranstaltungsstrecken und -orte sollten unbedingt bereits am Vortag beachtet werden.