Investor springt ab - TabulaRaaza muss abgesagt werden

  •  am

tabularaaza_c1d12.jpeg

Wie der Veranstalter des TabulaRaaza Festivals soeben auf seiner Facebook-Seite in einem Video-Statement bekanntgegeben hat, muss das für Mitte August geplante Festival abgesagt werden. 

Nach monatelanger und jahrelanger Vorbereitung wurde das vom 11. bis 13. August geplante TabulaRaaza Festival und TabulaKids-Festival schweren Herzens abgesagt. Dies gab Veranstalter Jan Meiners in einer kürzlichen Erklärung auf Facebook bekannt, in der er die traurige Nachricht mit den Fans und Unterstützern des Festivals teilte.

Meiners zitierte eine Reihe von Faktoren, die zu dieser schwierigen Entscheidung geführt haben. Einer davon war ein zurückhaltender Ticketvorverkauf, der die Organisatoren daran zweifeln ließ, ob das Festival finanziell machbar wäre. "Der Ticketvorverkauf lief bisher zu verhalten", erklärte Meiners in seinem Schreiben.

Zusätzlich dazu hat PayPal seit November Gelder zurückgehalten, was eine weitere finanzielle Belastung für die Veranstalter darstellt. "Dieser unerwartete Geldmangel hat die Organisation des Festivals erheblich beeinträchtigt", sagte Meiners.

Der letzte und vielleicht entscheidende Schlag kam jedoch, als ein wichtiger Investor kurzfristig absprang. "Heute ist ein Investor abgesprungen", so Meiners, "dies zwingt uns, weiteren Schaden abzuwenden."

Als Ergebnis dieser ungünstigen Umstände hat Meiners angekündigt, dass der Vorverkauf und der Aufbau des Festivals gestoppt wurden und vorerst nicht wieder aufgenommen werden. Es ist noch unklar, wann oder ob das TabulaRaaza Festival und TabulaKids-Festival in Zukunft stattfinden werden.

Trotz der bitteren Enttäuschung nutzte Meiners die Gelegenheit, sich bei den Unterstützern des Festivals zu bedanken. "Ich möchte mich von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen, Monaten und Jahren bedanken - auch und gerade während der Corona-Zeit."

Die Absage des Festivals hinterlässt einen Hauch von Traurigkeit in Wiemerslande, dem geplanten Veranstaltungsort. Allerdings versprach Meiners, dass in den kommenden Tagen weitere Informationen folgen werden.

Es bleibt abzuwarten, wie die Situation sich weiterentwickelt und ob es eine Zukunft für das TabulaRaaza und TabulaKids-Festival geben wird. In der Zwischenzeit bleibt uns nur die Daumen zu drücken, dass es vielleicht nächstes Jahr wieder weitergehen kann.

Hier könnt ihr das Originalvideo zur Absage anschauen: https://fb.watch/lRjcW9aNCJ/

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj