James Arthur bringt Deluxe-Version seines Erfolgsalbums heraus
- von Kai Schöning
- am
Nachdem James Arthurs Album „Bitter Sweet Love“ im März in seiner Heimat UK auf Platz 1 der Albumcharts gestürmt ist, wird es jetzt im Sommer Zeit für eine Deluxe-Version! Die erweiterte Edition des Erfolgsalbums bietet zusätzlich zu den 13 Originalsongs einige unveröffentlichte Tracks, Cover und Live-Versionen.
Ein Blick auf das Album „Bitter Sweet Love“
James Arthur, der in Middlesbrough geborene und mit der Brit Billion ausgezeichnete Künstler, hat mit „Bitter Sweet Love“ einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere gesetzt. Der Titelsong, der gemeinsam mit Steve Solomon in den Westlake Studios in West Hollywood entstanden ist, zeigt eine geballte Ladung Funk und vereint verschiedene musikalische Stile. James beschreibt den Song als eine Reise durch verschiedene Genres, die von einem The 1975-ähnlichen Groove zu einem Kings of Leon-artigen Pre-Chorus und zurück zu einem funky Groove reicht. Der Song erzählt von einer Person, die einen zwar in den Bann zieht, aber gleichzeitig auch aus der Bahn wirft.
Große Welttournee und beeindruckende Erfolge
2024 wird James Arthur auf eine große Welttournee gehen, bei der mehrere Termine, darunter die Londoner Wembley Arena und The O2, sofort ausverkauft waren. Besonders spannend wird seine große Homecoming-Show im Riverside Stadium von Middlesbrough am 8. Juni 2024, unterstützt von den Special Guests McFly und Lauran Hibberd.
James Arthur ist einer der erfolgreichsten Streaming-Künstler der Welt mit über 38 Millionen monatlichen Hörern allein auf Spotify. Mit vier Top-10-Alben und zahlreichen Platin-ausgezeichneten Singles hat er sich einen festen Platz in der Musikwelt erobert. Sein Durchbruch in den USA gelang ihm mit „Say You Won't Let Go“, der über 4 Milliarden Mal gestreamt wurde und ihm eine RIAA Diamond Single-Zertifizierung einbrachte.
James Arthurs beeindruckende Karriere umfasst weitere große Hits wie „Impossible“, „Naked“ und „Cars Outside“, die weltweit Erfolge feiern. Seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Anne-Marie, Sigala und Marshmello zeigt seine Vielseitigkeit und seinen Einfluss in der Musikszene.
Zusätzliche Tracks und besondere Highlights
Die Deluxe-Version von „Bitter Sweet Love“ enthält eine spannende Auswahl an neuen Songs und besonderen Versionen. Hier die Tracklist der B-Seite:
- A Thousand Years
- From The Jump (Duet Version)
- You're Still The One
- Sinners
- Brave
- Heartbeat
- Blindside (Orchestral Version live from Channel Aid)
- Bitter Sweet Love (Orchestral Version live from Channel Aid)
Besonders bemerkenswert ist das Duett „From The Jump“ mit Kelly Clarkson, das die beiden Künstler bereits in ihrer Talkshow performt haben. Die Performance könnt Ihr hier ansehen.
Foto: Edward Cooke