Vengo - Die Gemüseküche
- am
Wie der Name schon sagt: In der Küche vom Vengo gibt es jede Menge Gemüse. Das kleine vegetarische/vegane Restaurant im Viertel hat eine wechselnde Wochenkarte bestehend aus drei Hauptspeisen und zwei Suppen. Die fleischlosen Rezepte schlagen eine Brücke zwischen den westlichen Gepflogenheiten und den kulinarischen Traditionen anderer Länder: asiatisch, marrokanisch, orientalisch oder auch mal typisch bremisch mit Kohl - das Vengo bietet eine weite, geschmackliche Vielfalt. Neben den warmen Gerichten gibt es täglich ein riesen Salatbüffet und frisch gespresste Säfte.
Innen ist das kleine Restaurant gemütlich rustikal eingerichtet, hier fühlt man sich direkt wohl. Im Sommer gibt es auch ein paar Außenplätze in der Sonne, hier ist es immer gut besucht. Ist mal alles voll oder man ist einfach in Eile, gibt es alle Gerichte auch to go.
Fazit: Für einen angemessenen Preis bekommt man eine große Portion Gesundes, die wirklich pappensatt macht und dazu auch noch unglaublich lecker schmeckt. Als I-Tüpfelchen gibt es im Vengo auch wechselnde Nachtische wie zum Beispiel veganen Käsekuchen.
Tipp: Nehmt als Vorspeise auf jeden Fall das frisch gebackene Brot mit verschiedenen Hummus-Dips! Man schmeckt, dass es täglich frisch aus dem Ofen kommt!
Adresse
Ostertorsteinweg 91
28203 Bremen
Tel.: 0421 89 78 52 43
http://www.vengo-bremen.de/
Öffnungszeiten
Mo-Mi 11-21 Uhr
Do-Sa 11-22 Uhr
An verkaufsoffenen Sonntagen ist Brunch von 11-17 Uhr
Bild: Vengo Facebook Page