Mario gibt einen aus! 10 Jahre Lemon Lounge
- am
"MARIO GIBT EINEN AUS!" Das wollten natürlich auch wir uns nicht entgehen lassen, denn zum 10-jährigen Jubiläum der Lemon Lounge, hat Betreiber Mario Ippen es sich nicht nehmen lassen, sich bei seinen Stammgästen und allen anderen Freunden der gemütlichen Lounge für die lange Treue und den Zuspruch zu bedanken. Mit Bier und einer Auswahl an leckeren Longdrinks auf Kosten des Hauses wurde bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert, geredet und gelacht. Wir haben uns den Abend über unters Volk gemischt und einmal nachgefragt, wie sowohl die Gäste, als auch die Betreiber selbst die letzten zehn Jahre erlebt haben.
LIEBE ZUM DETAIL
Schon am Eingang wurden wir nett empfangen und konnten unsere persönlichen Glückwünsche in einem der zahlreichen und schon zu früher Stunde reich gefüllten Gästebücher verewigen. Auch Security Christian hatte schon in liebevoller Bastelarbeit seinen Zuspruch ausgedrückt.
HOHE ANSPRÜCHE
Oben angekommen erwartete uns eine prall gefüllte Lounge mit gut gelaunten Gratulanten, die den drei Barkeepern Erdzan, Chris und Matthäus keine Pause gönnten.
Doch trotz des Stresses legte man an der Bar großen Wert aufs Detail und die Cocktails, die sowieso schon den Ruf haben zu den besten Bremens zu gehören, hielten was sie versprachen.
Stilbrüche, wie zum Beispiel den mit Zitronenschale aromatisierten Gin Tonic mit einem Strohhalm zu trinken, wurden sofort abgewehrt, um das besondere Geschmackserlebnis der gekonnt gemixten Drinks nicht zu ruinieren.
( Wer von den Profis lernen will, wie die richtige Mixtur für einen Tequila Sunrise ist, hat in der Lemon Lounge die Chance - mit einem der begehrten Plätze beim Cocktailmixkurs. )
DIE ATMOSPHÄRE
Nicht nur die Drinks, auch die Einrichtung der Lemon Lounge ist ein echtes Highlight. Vor allem die knallroten Sofas stechen sofort ins Auge. Betreiber Mario Ippen erinnert sich zurück: „Die Sofas habe ich damals noch selbst aus Hamburg abgeholt. Die Firma Lübke hat darauf Patent, davon gibt’s nicht so viele. Ich hab selbst eins zuhause, die sind wirklich sehr bequem.“ Auf die Frage, wie genau die Idee zur Lemon Lounge und der auffälligen Einrichtung entstanden ist sagte er: „Ich mach das, was ich persönlich gut finde“ und mit seinem Geschmack ist er definitiv nicht alleine.
Stammkundin Eugenia erzählte uns, das gerade die persönliche, freundschaftliche Atmosphäre die Lemon Lounge ausmacht: „Man wird nicht wie irgendein x-beliebiger Gast behandelt, sondern in Erinnerung behalten und wieder erkannt. Der Besitzer ist nett, die Cocktails könnten nicht besser sein und man fühlt sich hier einfach wohl.“
Wir können das positive Feedback der Gäste nur bestätigen und sagen:
Weiter so Lemon Lounge! Auf die nächsten zehn Jahre!
{gallery}stories//2011/009/Lemonlounge{/gallery}
Fotos und Text: Jeannette Hausmann & Alexandra Knief (c) 2011