Leos - Bar & Restaurant

  •  am

Leos in Bremen Bar & Restaurant

Natürlich kennt man das LEOs in Bremen - das sich dort grade aber einiges getan hat, wissen vielleicht noch nicht so viele. Aber der Reihe nach. Szene Gastronomie ist in Bremen nicht weit verbreitet, um so schöner, dass man im Leos eine angesagte, aber total entspannte Atmosphäre gleich beim reingehen verspürt. Ein stilvolles Ambiente, gedeckte Tische, eine große Sommerterrasse - und genau da zieht es uns natürlich bei dem Wetter hin.

Das aufmerksame Personal begleitet uns zu unserem Tisch, an dem wir mit Bülent (viele dürften ihn noch aus dem La Viva kennen) verabredet sind. Die Terrasse ist voll - gut, dass wir reserviert hatten.

Bülent zeigt uns den Laden - viel rot - ja das fällt auf, edle Tapeten - schöne und gemütliche Tische. Im separierten und exklusivem Speisebereich, kann man sehr gut abseits der Bar sehr entspannt den Genüssen der neuen Karte frönen. Wir gehen vorbei an der neuen Bar, dabei erklärt uns Bülent das neue Konzept. Denn im Leos kann man nicht nur lecker essen gehen (später dazu mehr) sondern auch gemütlich an der Bar, nach dem essen oder zur späteren Stunde einen Whisky oder Cocktail trinken.

{gallery}stories/gastro/leos/show{/gallery}

Zusätzlich werden alle Werderspiele live übertragen, inklusive interessanter Tischnachbarn mit denen man sicher gut über Werders Zukunft fachsimpeln kann.

Im Anschluß gehen wir in die erste Etage – die Beletage. Hier befindet sich der neue Party/Clubraum. Es finden gut 100 Personen inkl. Buffet platz + Tanzfläche, wenn gewünscht. Ideal für Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfeiern.

Die exklusive Weinkarte bietet Weine aus Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und Südafrika an.

Zurück auf der Terrasse stehen unsere gekühlten Getränke bereit, ahh der erste Schluck Alster schmeckt schon mal, ideale Voraussetzungen sich über die neue Karte zu unterhalten. Und eins fällt gleich mal auf, es gibt hier keine riesen Auswahl an Gerichten und das ist auch gut - wo bei die Entscheidung schon schwer fiel, denn alle Gerichte (zum Beispiel die leckere Curry-Ingwer Suppe - ihr müsst die probieren!!) klingen so verführerisch, dass man eigentlich gleich alles bestellen würde.

Toll: Es gibt immer wieder neu eine konzeptionelle Wochenauswahl. Thema dieser Woche: Pfifferlinge. Gute Idee. Bülent empfiehlt mir ein Ribeye Steak mit Süßkartoffeln. Dazu Pfifferlinge - gut das stand so nicht auf der Karte, aber das ist natürlich kein Problem.

Los geht es, es gibt ein leckeres Brot mit einer Ingwer-Limonen Creme auf Schmand Basis und eine Currykräuterbutter. Lecker, das macht Lust auf mehr, stopft allerdings auch nicht zu sehr.

Als Hauptgang hatte wir Steak mit Pfifferlingen, serviert auf einem Brett mit leckeren Süßkartoffeln. Die frischen Pfifferlinge zergehen neben dem auf den Punkt gebratenen Steak auf der Zunge. Sehr lecker. Die Süßkartoffeln dazu setzen geschmackliche Akzente.

Zum Dessert dann aber das Malheur… und zwar das Schokoladen-Malheur. Französischer Schokoladenkuchen mit flüssigem Schokoladenkern, gehackten Walnüssen auf Vanillespiegel. Wow.  

Das modernes Restaurant im geschichtsträchtigen und liebevoll restaurierten Gebäude der ehemaligen Musikbibliothek ist vom Hauptbahnhof nur wenige Gehminuten oder bequem mit der Straßenbahn Line 1, 4, 5 und 10 oder dem Bus Linie 25 zu erreichen.

Geöffnet ist das Leos täglich ab 17 Uhr.

Leos Restaurant Bar

Parkallee 1
28209 Bremen

Telefon 0421 217580
Telefax 0421 217555

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj