Roger Horton
- von Kai Schöning
- am
Mit zarten 18 Jahren begann "Roger Horton", alias Roland Nielebock, im Jahre 2003 das erste mal als LJ im Capitol in Oyten "Discoluft" zu schnuppern. Der Weg zum DJ ergab sich durch die Tätigkeit als Lichtergott im ehemaligen Capitol ganz von alleine. Kurz darauf folgten Bookings im La Viva, im Janssens Tanzpalast/Cuxhaven, im TaTöff/Bevern sowie in den angesagten Clubs in Hannover, u.a. Studio6 & GQ-Club. Durch diverse Gastauftritte im näheren Umland konnte sich Roger Horton in kurzer Zeit zu dem "festen Kern" der DJ-Brance zählen. Nach diversen Gigs im Pam Pam, Planet Dance, A1 Musikpark in Lübeck oder dem Meyers Tanzpalast wusste jeder für welche Qualität der Name "Roger Horton" steht - ebenso auch Michael Ammer, auf dessen berühmt berüchtigter Modelnacht, im Phoenix Parc/Bad Nenndorf, Roger Horton verpflichtet wurde. Seit 2010 gibt es den Sound vom "nordischen Jung" freitags im Gleis 9 in Bremen zu hören, sowie auf weiteren Veranstaltungen in Bremen und umzu.
Mit seinem neuen Mixtape, Viva Electronica Vol. 2, schmeisst Roger Horton einen Mix in die Menge der überwiegend vom Progressiv-House geprägt ist - einige mögen es zu "hart" finden, einige werden es lieben!
Den aktuellen Mix gibt es auf http://soundcloud.com/roger-horton/viva-electronica-vol-2-mixed zum anhören und abfeiern! Alle weiteren Mixe findet ihr auch dort.
Bildnachweis: Kai Schöning