Capitol brennt erneut
- von Kai Schöning
- am
Hunderte von ehemaligen Gästen das Capitols haben am Montag Abend "Abschied" vom Capitol genommen und sich auf dem Parkplatz vor dem abgebrannten Capitol getroffen. Selbst eine Würstchenbude war aufgebaut. Laute Bässe wummern aus Autolautsprechern. Die meisten der anwesenden wollen sich mit Ihrem Kommen solidarisch mit dem Capitol zeigen. Bei Facebook verbreitete sich das Abschiedstreffen absolut rasant.
Es wurden Gerüchte laut, dass die Betreiber von der spontanen Aktion so gerührt sein sollen, dass sie auf jeden Fall weitermachen und das Capitol wieder aufbauen wollen. Wir haben allerdings aus sehr verlässicher Quelle erfahren, dass man erstmal abwarten wolle. Verständlicherweise möchte man mehr erstmal nicht sagen.
Überschattet wurde das überaus friedliche Treffen dadurch, dass das Capitol erneut brannte. Eine Selbstentzündung ist zwar theoretisch auch möglich, bei diesen Temperaturen aber eher unwahrscheinlich. Vermutlich haben einige Chaoten Teile des niedergebrannten Capitols mit Feuerwerkskörpern oder Bengalischen Feuern erneut entzündet, so dass die Feuerwehr erneut ausrücken musste.
Wir von Szenenight können, wollen und werden diese Menschen nicht verstehen und verurteilen auf das SCHÄRFSTE diesen Vorfall!